Mit GREYHOUND Optimierung zu Automatisierung & Leichtigkeit
Diana berät ehrlich und authentisch, überzeugt aber gleichzeitig auch mit hoher Fachkompetenz. Ihre persönliche Art ist sehr herzlich und vertrauensvoll.
Wir haben mit Datamazing neue Prozesse eingeführt. Dadurch ist die Anzahl der eingehenden E-Mails um beeindruckende 20-30% gesunken. Zusätzlich schaffen die Mitarbeiter nun mehr in kürzerer Zeit, haben also eine deutlich höhere Performance. Hinzu kommen Statistikvorlagen und erarbeitete Kennzahlen, mit denen ich einen ganz neuen Blick auf das Unternehmen und die Mitarbeiter(-auslastung) gewonnen habe. Die Zusammenarbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt ! Unser Projekt war ein voller Erfolg !
Cem demiral
handingo.de
Gemeinsam mit Diana haben wir unsere Prozesse optimiert. Die Zusammenarbeit war sehr professionell, die Beratung ist sehr ehrlich und authentisch, die Umsetzung sehr schnell. Ich empfehle Diana gern weiter.
Marc Ludwig
werkstatt-king.de
Hatten wir Zweifel vor dem Workshop? Jein. Meine Kollegen waren begeistert:
„Hey wir machen was und wir können was, das Unternehmen bietet uns etwas für unsere Weiterentwicklung.“ Meine Zweifel waren: „Bringt es uns wirklich etwas? Also können die Sachen dann auch so von den Mitarbeitern umgesetzt werden? Ist es zu kompliziert?“ Aber Caroline ist das so gewissenhaft durchgegangen, also sowohl die einzelnen Punkte als auch die Beispiele aus unserem Alltag – das hat uns enorm weitergebracht und hat auch meine Zweifel ausgeräumt. Ich hab ja letzten Endes das Resultat bei meinen Mitarbeitern gesehen, dass die Inhalte tatsächlich auch umgesetzt wurde.
Stephanie Adler
viktilabs.de
Die Projektarbeit mit datamazing war herausragend vorbereitet und strukturiert. Die persönliche Zusammenarbeit hat unser ganze Team begeistert. Wir haben sehr viel durch die Zusammenarbeit gewonnen und können datamazing insbesondere für die Optimierung von Greyhound Software sehr empfehlen!
Felix Vay
sugarshape.de
Als ich Diana das erste mal über ein Greyhound Seminar kennenlernen durfte, hatten wir noch keine wirklichen Prozesse in der Bearbeitung von Kundenanfragen. Jeder tat das, was er für das Richtige hielt und es gab keinen größeren Fahrplan. Es herrschte große Unzufriedenheit bei unseren Mitarbeitern und auch bei unseren Kunden aufgrund der langen Bearbeitungszeiten. Keiner war wirklich zufrieden, aber wir wussten auch nicht genau, warum es so war. Diana hat unsere Situation analysiert und uns geholfen, die Probleme klar zu definieren und diese zu verstehen. Gemeinsam hat Sie mit uns Prozesse erarbeitet, die nicht nur die Qualität oder Quantität unserer Kundenanfragen verbessert hat, viel wichtiger ist, dass es allen wieder richtig spaß macht, Anfragen zu bearbeiten :-)
Michael Krämer
campwerk.de
Toller Kontakt - hat uns bei Greyhound viele Tricks gezeigt und das System sehr gut erklärt (ist doch ganz anders als Outlook z.B.).
In Sachen Kundenservice für uns der erste Ansprechpartner beim Entwickeln von neuen Prozessen bzw. deren Optimierung
Christian Becker
just-sound.de
Wir optimieren von Anfang an unsere Greyhound Prozesse mit datamazing und sind durchweg zufrieden. Aktuell überarbeiten wir gemeinsam unsere Textbausteine und versprechen uns davon eine Steigerung unserer Kundenzufriedenheit. Kommunikation und Termin werden sehr professionell und effizient durchgeführt. Bei Problemen sind die Reaktionszeiten sehr kurz. Klare Weiterempfehlung!
Stefanie Herzog
teamsportbedarf.de
Diana berät ehrlich und authentisch, überzeugt aber gleichzeitig auch mit hoher Fachkompetenz. Ihre persönliche Art ist sehr herzlich und vertrauensvoll.
Wir haben mit Datamazing neue Prozesse eingeführt. Dadurch ist die Anzahl der eingehenden E-Mails um beeindruckende 20-30% gesunken. Zusätzlich schaffen die Mitarbeiter nun mehr in kürzerer Zeit, haben also eine deutlich höhere Performance. Hinzu kommen Statistikvorlagen und erarbeitete Kennzahlen, mit denen ich einen ganz neuen Blick auf das Unternehmen und die Mitarbeiter(-auslastung) gewonnen habe. Die Zusammenarbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt ! Unser Projekt war ein voller Erfolg !
Cem demiral
handingo.de
Gemeinsam mit Diana haben wir unsere Prozesse optimiert. Die Zusammenarbeit war sehr professionell, die Beratung ist sehr ehrlich und authentisch, die Umsetzung sehr schnell. Ich empfehle Diana gern weiter.
Marc Ludwig
werkstatt-king.de
Hatten wir Zweifel vor dem Workshop? Jein. Meine Kollegen waren begeistert:
„Hey wir machen was und wir können was, das Unternehmen bietet uns etwas für unsere Weiterentwicklung.“ Meine Zweifel waren: „Bringt es uns wirklich etwas? Also können die Sachen dann auch so von den Mitarbeitern umgesetzt werden? Ist es zu kompliziert?“ Aber Caroline ist das so gewissenhaft durchgegangen, also sowohl die einzelnen Punkte als auch die Beispiele aus unserem Alltag – das hat uns enorm weitergebracht und hat auch meine Zweifel ausgeräumt. Ich hab ja letzten Endes das Resultat bei meinen Mitarbeitern gesehen, dass die Inhalte tatsächlich auch umgesetzt wurde.
Stephanie Adler
viktilabs.de
Die Projektarbeit mit datamazing war herausragend vorbereitet und strukturiert. Die persönliche Zusammenarbeit hat unser ganze Team begeistert. Wir haben sehr viel durch die Zusammenarbeit gewonnen und können datamazing insbesondere für die Optimierung von Greyhound Software sehr empfehlen!
Felix Vay
sugarshape.de
Als ich Diana das erste mal über ein Greyhound Seminar kennenlernen durfte, hatten wir noch keine wirklichen Prozesse in der Bearbeitung von Kundenanfragen. Jeder tat das, was er für das Richtige hielt und es gab keinen größeren Fahrplan. Es herrschte große Unzufriedenheit bei unseren Mitarbeitern und auch bei unseren Kunden aufgrund der langen Bearbeitungszeiten. Keiner war wirklich zufrieden, aber wir wussten auch nicht genau, warum es so war. Diana hat unsere Situation analysiert und uns geholfen, die Probleme klar zu definieren und diese zu verstehen. Gemeinsam hat Sie mit uns Prozesse erarbeitet, die nicht nur die Qualität oder Quantität unserer Kundenanfragen verbessert hat, viel wichtiger ist, dass es allen wieder richtig spaß macht, Anfragen zu bearbeiten :-)
Michael Krämer
campwerk.de
Toller Kontakt - hat uns bei Greyhound viele Tricks gezeigt und das System sehr gut erklärt (ist doch ganz anders als Outlook z.B.).
In Sachen Kundenservice für uns der erste Ansprechpartner beim Entwickeln von neuen Prozessen bzw. deren Optimierung
Christian Becker
just-sound.de
Wir optimieren von Anfang an unsere Greyhound Prozesse mit datamazing und sind durchweg zufrieden. Aktuell überarbeiten wir gemeinsam unsere Textbausteine und versprechen uns davon eine Steigerung unserer Kundenzufriedenheit. Kommunikation und Termin werden sehr professionell und effizient durchgeführt. Bei Problemen sind die Reaktionszeiten sehr kurz. Klare Weiterempfehlung!
Stefanie Herzog
teamsportbedarf.de
Diana Hannes, Gründerin
So könnte auch dein Alltag mit GREYHOUND aussehen
Zentralisierung & Übersicht Alle Nachrichten laufen zentral in GREYHOUND zusammen. Verkaufskanäle sind integriert, genauso wie die Anbindung an das WaWi/ERP-System. Auch Telefonanrufe, Chatnachrichten, WhatsApp oder Dokumente wie Rechnungen, GS, LS, AB sind mit 1 Klick auffindbar.
Leichtigkeit & Performance Deine Mitarbeiter lieben den Alltag mit GREYHOUND, weil sich alles auf einmal sehr leicht anfühlt. Sie werden den Kundenservice rocken und jeden Tag mit Leichtigkeit 150 Mails pro Tag pro Vollzeit-Mitarbeiter schaffen.
Automatisierung & Wachstum E-Mails werden automatisch vorsortiert, Kunden erhalten passende Autoantworten. Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt dich an sinnvollen Stellen. Neue Mitarbeiter sind innerhalb von 1-3 Tagen eingearbeitet, sodass dein Unternehmen flexibel wachsen kann.
Kontinuierliche Wartung & Support Die Marktplätze ändern die Betreffzeilen? Du willst neue Verkaufskanäle erschließen? Mitarbeiter verlassen das Unternehmen und neue kommen hinzu? Keine Sorge, eine WhatsApp-Nachricht genügt und wir kümmern uns um alle Einstellungen, passen Regeln an, beantworten Fragen und schulen deine Mitarbeiter auf neue Features & Funktionen, während du dich zu 100% auf deine Kernaufgaben konzentrieren kannst.
Warum ist GREYHOUND oft nur ein "teureres Outlook"?
Viele Unternehmen haben GREYHOUND jahrelang im Einsatz - ohne auch nur annähernd das Potenzial und die Möglichkeiten der Software auszunutzen. Doch warum ist das so?
Fehler #1: Es geht schon so!
Was wird gemacht?
Der Wechsel zu GREYHOUND geschieht oft erst dann, wenn man schon länger am Kapazitätslimit ist. Bei der Einrichtung steht dann die Geschwindigkeit im Vordergrund - denn schnell soll Abhilfe geschaffen werden. Doch wer nimmt sich Zeit für eine umfangreiche Einrichtung, wenn es an allen Ecken und Enden brennt?
Später, z.B. wenn die Hochsaison vorbei ist oder wenn man sich in GREYHOUND eingelebt hat, wird der aktuelle Status nicht mehr hinterfragt. Man ist froh, dass der Umstieg geschafft ist und alle mit der Software zurechtkommen. Dass man vielleicht erst 20% der Möglichkeiten erkundet hat und ausnutzt, fällt gar nicht auf. "Es geht ja auch so."
Wozu führt das?
Die Aussage, dass es grunsätzlich "auch so geht" ist nicht verkehrt. Es führt jedoch dazu, dass der Status Quo akzeptiert wird und man nicht länger nach dem Optimum sucht. Chancen, wie man sich den Arbeitsalltag weiter erleichtern kann, werden verpasst. Keiner nimmt sich die Zeit, herausfinden, welche Funktionen und Einstellungen, Automatismen, Prozesse, Schnittstellen, Ansichten und Workflows den Alltag weiter erleichtern und performanter machen würden? Dies führt zu unnötigen manuellen Aufwänden, überflüssige und nervige Klickarbeit, umständliche Absprachen im Team, doppelte Pflege von Informationen in Excel-Tabellen, internen Chats oder weiteren Spezialtools.
Fehler #2: Unsaubere Strukturen
Was wird gemacht?
Als Menschen orientieren wir uns an bekannten Dingen. Wird GREYHOUND Software neu eingeführt, dann wird auch die Struktur des ursprünglichen Systems ganz oder in großen Teilen übernommen. Ob diese Strukturen eventuell Teil des Problems sind und ob die Features, die GREYHOUND bietet nicht eine bessere, klarere und einfachere Struktur ermöglichen - das wird gar nicht hinterfragt. Wie auch - denn das Konzept und die Funktionsweise von GREYHOUND, die man für so eine Einschätzung kennen muss, kann zum Zeitpunkt des Umstiegs noch gar nicht verinnerlicht worden sein. Die bisherige Mailstruktur wird beibehalten und ohne Veränderung in GREYHOUND integriert. Das Gleiche passiert mit zahlreichen Ordnern, die man in Outlook oder Gmail genutzt hat. Sie werden einfach 1:1 nachgebaut - eine Differenzierung nach Gruppe, Thema, Kennzeichnung, Filter oder benutzerdefiniertes Feld erfolgt nicht. Außerdem stellt keiner in Frage, ob diese Ordner überhaupt benötigt werden (denn GREYHOUND bietet eine deutlich bessere Suche und viel mehr Möglichkeiten Dinge zu finden als Outlook & Co).
Wozu führt das?
Da GREYHOUND grundsätzlich anders funktioniert als Outlook oder Gmail, ist es nicht sinnvoll, die Strukturen 1:1 zu übernehmen. Gruppen, Themen und Kennzeichnungen werden vermischt, denn die unterschiedliche Nutzung ist nicht klar. Es werden keine speziellen Filter genutzt oder viel zu viele. Die Sortierung der Mails wirkt manchmal willkürlich, denn die Strukturen sind nicht sauber getrennt. Auf dieser Datenbasis können logischerweise auch keine aussagekräftigen Statistiken generiert werden. Neue Mitarbeiter benötigen viele Tage oder sogar Wochen, um das System zu verstehen. Sortierregeln werden auswendig gelernt, denn intuitiv ergibt die Struktur keinen Sinn. Die Mitarbeiter arbeiten mit Workarounds - bauen sich eigene Filter und Ansichten oder Themen und Kennzeichnungen und das System wird undurchsichtiger und gestückelter. Da sich diese Unordnung schleichend entwickelt, fällt sie niemandem direkt auf. Erst wenn ein unbeteiligter Dritter das System beurteilen soll oder man sich mit anderen Händlern & Anwendern vergleicht, erkennt man die Logikfehler und das Durcheinander.
Fehler #3: Prozesse & Systematisierung
Was wird gemacht?
Die Einrichtung und der Software-Wechsel wird komplett intern organisiert. Dabei werden vor allem die Wünsche der Mitarbeiter gesammelt - an sich eine sehr gute Idee.
Systemfremde Parteien, z.B. andere Händler, abteilungsfremde Mitarbeiter oder externe Berater, werden aus Budget- oder Zeitgründen nicht hinzugezogen. Leider kennen sich die meisten Mitarbeiter nur mit der alten Software, wie Outlook, aus und wissen wenig über die neuen Möglichkeiten, die GREYHOUND bietet: zum Beispiel die Automatisierung von Abläufen oder den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Es fehlt also an Wissen, Erfahrung und Inspiration, um die optimalen Prozesse zu bauen.
Wozu führt das?
Bekannte Prozesse werden übernommen, ohne dass diese inhaltlich in Frage gestellt werden. Der technische Administrator - häufig nicht operativ im System tätig - kann nur das umsetzen, was durch die Mitarbeiter ausdrücklich an ihn herangetragen wird. Ohne einen offenen Austausch oder genügend Zeit für Verbesserungen wird das Regelwerk von GREYHOUND kaum genutzt, geschweige denn eigene Prozesse gebaut. Dies sind verpasste Chancen, welche in Summe täglich zu Einsparungen von einer oder mehreren Stunden pro Mitarbeiter führen könnten. Zeit, die man dann ebenso in die Artikelpflege, die Social-Media Betreuung oder das Sammeln von Bewertungen investieren könnte.
Du willst die volle GREYHOUND Power auch bei dir erleben?
Du bist dir unsicher, ob dein System nicht noch mehr zu bieten hat - das verstehen wir gut. Oder du hast jetzt schon konkrete Ideen und Wünsche für die Optimierung? Dann vereinbare deinen kostenlosen Systemcheck und finden strukturiert deine Optimierungspotenziale und beraten dich zu allen deinen Fragen & Wünschen.
Warum sind unsere Kunden so begeistert von ihrem neuen Alltag in GREYHOUND?
Problem
Durch die individuelle BH-Beratung und den kundenfreundlichen Retoure- und Umtauschprozess bekommt SugarShape täglich hunderte Nachrichten von Kunden - oft über mehrere Kanäle verteilt. Zur Abarbeitung wurden zusätzliche Tools genutzt, z.B. eine separate App für WhatsApp-Nachrichten und mehrere Excel-Tabellen für Produktreklamationen, Paketverluste und Statistiken.
Lösung
Wir haben die Grundstrukturen in GREYHOUND vereinfacht. Die einzelnen Arbeitsbereiche zu Service, Beratumg, Umtausch und Reklamation wurden sauber voneinander getrennt und die Nachrichten per Regeln vorsortiert. Zusätzlich wurden alle relevanten Prozesse vereinfacht und vollständig in GREYHOUND integriert.
Ergebnis
Die Mitarbeiter haben die klare Übersicht über die Anfragenmenge und Anfrageninhalte und können sich so intern optimal organisieren. Die WhatsApp Bearbeitung, Reklamationen, Paketverluste und Statistiken findet nun komplett zentralisiert in GREYHOUND statt, was die Prozesse nicht nur übersichtlicher macht, sondern auch die Bearbeitung vereinfacht und signifikant beschleunigt.
Da wurden zig Excel Listen nachbearbeitet. Da hat keiner mehr den Überblick gehabt und das haben wir jetzt sauber in GREYHOUND abgebildet.
Felix Vay
Business Development
Ich dachte immer, ich kriege das schon selber hin. Jetzt im Nachhinein weiß ich - Meine Ziele hätte ich alleine nie erreicht.
Michael Brockbals
Inhaber
Problem
Michael hat GREYHOUND vor 6 Jahren selbst eingerichtet und viel individualisiert. Mit der Zeit haben sich Regeln widersprochen und die Zeitersparnis ist verloren gegangen. Aus Angst davor, wichtige Elemente nicht mehr wiederzufinden, wurden Automatismen nicht weiter angepasst. Die Postfächer verstopften immer mehr und vieles blieb liegen.
Lösung
Über die Zeit haben sich immer mehr Gruppen, Themen, Kennzeichnungen gebildet und die Strukturen sind sehr unübersichtlich geworden. Wir haben GREYHOUND komplett neu aufgesetzt sowie die benötigten, historischen Daten migriert.
Ergebnis
Michael und sein Team freuen sich über ein klar strukturiertes GREYHOUND. Jeder weiß, wie viel zu tun ist und was in seinen eigenen Aufgabenbereich fällt. Der Alltag geht leicht von der Hand und macht dem ganzen Team wieder Spaß. Netter Nebeneffekt: jeder Mitarbeiter ist nun schneller in GREYHOUND fertig und hat mehr Kapazität für andere Aufgaben. Der Posteingang ist am Ende des Tages komplett leer.
Problem
Die Bikebox wurde täglich mit Nachrichtenanfragen überschwemmt. Die Teamleiterin sortierte die E-Mails jeden Tag mind. 1h lang manuell und wies jedem Teammitglied die Fälle einzeln zu. Durch viele automatische E-Mails, Newsletter und Spam-Nachrichten waren die Filter immer voll und unübersichtlich.
Lösung
Die bestehenden Strukturen wurden komplett hinterfragt und neu aufgebaut. Die einzelnen Geschäftsbereiche und Teams wurden sauber getrennt. Intelligente Regeln sorgen für eine klare Vorsortierung und filtern unnötige Newsletter- und Spamnachrichten zuverlässig aus. Clevere Autoresponder sorgen dafür, dass Kunden ein höheres Verständnis für die Bearbeitungszeit haben.
Ergebnis
Die Sortierung der Anfragen geschieht automatisch, wodurch Elke bedeutend mehr Zeit hat. Die Anfragenmenge ist klar ersichtlich, sodass die Kapazitäten auch innerhalb der Saison einfacher geplant werden können. Das Team kann sich gedanklich auf die Abarbeitung konzentrieren und muss nicht mehr ständig zwischen den Themen springen oder E-Mails lesen, die in eine andere Abteilung gehören. Mit der gleichen Anzahl an Mitarbeitern können nun wesentlich mehr Anfragen bearbeitet werden.
Die Vorsortierung nach Themen hat unseren Alltag komplett verändert.
Elke Körner
Leitung Kundenservice
Bei welchem Thema wünschst du dir unsere Unterstützung?
Es gibt vielfältige Möglichkeiten, deinen Alltag zu vereinfachen und zu verbessern. GREYHOUND ist dabei das Werkzeug, was wir nutzen. Hinzu kommt weiteres Bonus-Material, was dich an dein Ziel bringt. Hast du schon eine Präferenz, wo sollen wir gemeinsam starten?
Schnittstellen & Technik
Egal ob neuer Marktplatz (Amazon, eBay, OTTO, Kaufland, Check24, Cdiscount, limango, ManoMano ...) oder neuer Supportkanal (Telefon, Chat, WhatsApp, Social Media) - wir kümmern uns gern um die Technik und eine saubere Integration in dein bestehendes GREYHOUND System. Natürlich integrieren wir auch passende Regeln und zeigen dir alle Tipps & Tricks - damit du dich weiter auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst - alle Anfragen inhaltlich zu bearbeiten.
Prozesse & Automatisierung
Sortierung der Nachrichtenanfragen, intelligente Autoresponder oder der Einsatz von KI - wir bauen dir individuelle Automatismen, die du nie wieder hergeben willst. Verlorene und beschädigte Pakete, Reklamationen zu Produkten oder individuelle Angebote zu hohen Warenkorbwerten - wer die Übersicht verliert, verschenkt bares Geld. Wir implementieren bei dir Prozesse, die Fehler von vornherein verhindern, ein medienbruchfreies Arbeiten ermöglichen und relevante Auswertungen zulassen.
Struktur & Ordnung
Es gibt klare Prinzipien, nach denen Gruppen, Themen, Kennzeichnungen und benutzerdefinierte Felder genutzt werden sollen. Wir prüfen dein System auf Logik & Konsistenz, fügen hinzu was fehlt und entfernen nicht mehr genutzte Strukturen. Du erhältst ein frisches, übersichtliches und intuitiv verständliches System, in welchem sich bestehende und neue Mitarbeiter sofort zurechtfinden.
Schulung & Einarbeitung
Neben der Logistik ist der Kundenservice wohl der Bereich mit der höchsten Fluktuation. Jedes Jahr verlassen Mitarbeiter das Unternehmen und es kommen neue hinzu - oft Quereinsteiger, die noch nie mit GREYHOUND gearbeitet haben. Mit unserem Videokurs lernen Mitarbeiter in wenigen Stunden alles, was sie für ein effizientes Arbeiten in GREYHOUND brauchen. So sind sie schon ab dem 1. Tag produktiv einsatzfähig und du musst nie wieder selbst im Kundenservice einspringen.
Statistik & KPIs
Du wolltest schon immer mal wissen, wie viele Nachrichten du bekommst und wie deine Mitarbeiter im Vergleich zu Branchenbenchmarks abschneiden? Die Statistiken in GREYHOUND sind alles andere als intuitiv und deswegen bauen wir dir gern jede Auswertung, die du möchtest. Zusätzlich liefern wir dir eine Excel-Vorlage inklusive Formatierung und Formeln, mit der du auch zukünftig jederzeit alle Zahlen im Blick hast. Denn nur wer seine echten Zahlen kennt, kann fundierte Entscheidungen treffen.
5-Sterne Kundenservice
Kunden professionell deeskalieren, Sympathie erzeugen und Kunden in loyale Fans verwandeln, das alles folgt einfachen Regeln und psychologischen Prinzipien. Wir erklären dir gern, welche Techniken in der Praxis funktionieren und was du und deine Mitarbeiter zukünftig sagen oder schreiben müsst, um regelmäßig und systematisch 5-Sterne Bewertungen zu sammeln. So gewinnt ihr spielend leicht und quasi nebenbei - jeden Tag mehr und mehr Fans sowie treue Stammkunden.
So können wir zusammenarbeiten
Eine Optimierung ist immer sehr individuell und von deinen Zielen & Wünschen abhängig. Gleichzeitig haben sich in den vergangen Jahren verschiedene Formate herauskristallisiert, die in der Zusammenarbeit besonders gut funktionieren und für hervorragende Ergebnisse sorgen. Welche passt zu dir?
Projekt
Bei mehreren oder größeren Optimierungswünschen, bietet sich eine stufenweise Umsetzung über mehrere Wochen an. Bei der Zusammenarbeit auf Projektbasis bekommst du von uns nicht nur einen konkreten Umsetzungsplan, wir garantieren dich auch einen planbaren Zeithorizont und festen Pauschalpreis.
Workshop
Hast du einzelne Punkte, die dich stören oder möchtest du mit uns gemeinsam im Detail das Optimierungspotenzial eruieren? Dann bietet sich die Zusammenarbeit in einem Spezial-Workshop an. Je nach Thema dauern diese einen halben - einen ganzen Tag. Wir starten schnell in die Umsetzung und du erhältst sofortige Ergebnisse.
Schulung & Ermächtigung
Dein Team hat noch nie eine strukturierte Einführung in das System erhalten bzw. nutzt die fortgeschrittenen Funktionen im Alltag nicht? Dann zeigen wir gern alle Tipps & Tricks für relevante Praxisbeispiele und entwickeln gemeinsam die Prozesse, die euch aktuell fehlen.
Wartung & Support
Seien wir ehrlich - GREYHOUND Admin ist kein Vollzeitjob. Du hast keine Lust mehr auf Handbuch studieren und Regelbearbeitung? Dann sind wir gern dein neuer GREYHOUND Admin - mit hohem Spezialwissen und nur 1 Chatnachricht entfernt. Wir kümmern uns um alle Einstellungen, Updates, Fehler, Regelanpassungen & Rückfragen.
Wie es sich anfühlt, mit uns zu arbeiten
Mit datamazing an deiner Seite wird der Alltag in GREYHOUND zum Kinderspiel.
Du startest in den Tag, voller Vorfreude auf die Anfragen und den zahlreichen Menschen, denen du heute helfen wirst. Du bekommst eine individuell zugeschnittene Oberfläche - übersichtlich, aufgeräumt und leicht verständlich. Deine Mitarbeiter werden begeistert sein von den zahlreichen Tipps, die sie noch nicht kennen. Du bekommst konkrete Vorschläge für neue Automatismen, während du eigene Regelwünsche in wenigen Sekunden in Auftrag geben kannst. Bei allen weiteren Fragen sind wir nur einen WhatsApp- oder Teams-Chat entfernt.
Wenn du einmal mit dem optimalen Setup in GREYHOUND gearbeitet hast, willst du nie wieder zurück. Über 92% der GREYHOUND Kunden sind auch nach vielen Jahren noch restlos begeistert.
Keine Lust mehr auf Rätsel raten, Handbuch lesen, Regel-Stückwerk und ganz viel ausprobieren?
Dann buch dir deinen kostenlosen Systemcheck und nimm die Abkürzung. Wir analysieren dein System und geben dir sofort konkrete Hinweise und transparente Tipps zu offenem Optimierungspotenzial. Natürlich nehmen wir uns auch ausreichend Zeit, um alle deine konkreten Ideen und Wünsche zu besprechen.
Nur 3 Schritte bis zu deinem individuellen Angebot
So sieht der Weg aus, wenn du von uns ein individuelles Angebot für deine GREYHOUND Optimierung bekommen möchtest.
Schritt 1
Kostenloser Systemcheck
Wir analysieren dein bestehendes System, finden neue Optimierungspotenziale und beraten dich zu allen Fragen & Wünschen.
Schritt 2
Umsetzungsfahrplan entwickeln
Wir entwickeln - abgestimmt auf deine Ziele - einen konkreten Plan für die GREYHOUND Optimierung.
Schritt 3
Individuelles Angebot
Du erhältst deinen individuellen 1:1 Umsetzungsplan & entscheidest, ob du ihn gemeinsam mit uns Wirklichkeit werden lässt.
Häufig gestellte Fragen
Woher weiß ich, ob ich das volle Potenzial von GREYHOUND nutze?
Die ehrliche Antwort ist: du kannst es nicht wissen. Jedenfalls nicht, wenn du bisher nur 1 oder 2 GREYHOUND Systeme im Einsatz erlebt hast. Um diese Frage seriös zu beantworten, muss man viele Faktoren berücksichtigen. Dinge, die wir übrigens im kostenlosen Systemcheck, strukturiert besprechen werden. Wenn du trotzdem einen schnellen Anhaltspunkt möchtest, dann schau dir deine KPIs an - insbesondere die Anzahl der bearbeiteten E-Mails pro Tag und Vollzeit-Mitarbeiter. Wenn diese noch im zweistelligen Bereich liegt (egal wie komplex deine Branche ist), dann gibt es noch deutlich Luft nach oben. Wo und wie wir dieses Potenzial heben können, das schauen wir uns am Besten gemeinsam an.
Ich bin schon neugierig, welche Optimierung ihr vorschlagen würdet. Soll ich mich melden?
Unbedingt. Mit unserem kostenlosen Systemcheck finden wir heraus, wo du noch Optimierungspotenzial verschenkst. Wir gehen dabei nach einer klaren Struktur & Checkliste vor, erklären dir aber gleichzeitig ganz genau, was wir tun. Du kannst von diesem Termin nur profitieren, also sichere dir am Besten gleich einen der limitierten Terminspots.
Wie läuft eine Optimierung ab?
Das ist sehr unterschiedlich und hängt individuell von deinen Zielen und der Größe der Optimierung ab. Von einzelnen, gemeinsamen Workshops hin zu einer stufenweisen Umsetzung über mehrere Wochen oder die komplette Pflege deines Systems über mehrere Jahre - wir betreuen unsere Kunden auf unterschiedlichste Weise und immer genau in dem Maß, das benötigt wird und gewünscht ist.
Wie viel kostet die Optimierung?
Das ist sehr unterschiedlich und natürlich abhängig von der Dauer und dem Umfang der Maßnahmen. Einzelne Workshops berechnen wir nach Aufwand, bei längeren Projekten bekommst du von uns ein individuelles Angebot und einen festen Pauschalpreis, mit dem du kostentechnisch auf der sicheren Seite bist. Auch im Bereich Wartung & Support haben wir 2 verschiedene Modelle - nach Aufwand und Verfügbarkeit oder zu planbaren, geringen monatlichen Festpreisen. Die Details besprechen wir am Besten individuell. Was wir dir sagen können: die Projekte amortisieren sich in der Regel innerhalb von 6 Monaten und der ein oder andere Kunde war durch die individuellen Preise für sein Vorhaben schon sehr positiv überrascht.
Durch unsere sehr gute Organisation sind wir in der Lage, sehr viel Leistung zu einem fairen Preis anzubieten. Auch und gerade für kleinere Unternehmen. Wir freuen uns auf deine Anfrage.
Ich will GREYHOUND auch selbst verstehen und beherrschen können. Wie funktioniert das nach einer Optimierung?
Wie cool, dass du GREYHOUND selbst lernen und verstehen möchtest! Selbstverständlich unterstützen wir dich dabei. Gerade in Optimierungsprojekten sind wir besonders flexibel. Die Termine können gern alle mit dir gemeinsam stattfinden (müssen sie aber natürlich nicht). Alles, was wir für dich einbauen und anpassen, folgt einem transparenten und leicht verständlichem System - dass wir dir natürlich erklären. Sehr gern beantworten wir dir auch darüberhinaus alle deine Fragen. So kannst du am Ende der Zusammenarbeit frei und unabhängig selbst entscheiden, ob du das optimierte System übernehmen und selbst pflegen willst oder einfach weiter als Kunde bei uns bleibst.
Kann mein Mitarbeiter GREYHOUND auch selbst optimieren?
Vorweg möchten wir sagen, dass wir überzeugt davon sind, dass dein Mitarbeiter sehr fähig und technisch versiert ist. Wenn er GREYHOUND bis hierhin eingerichtet hat, dann hat er auf jeden Fall einiges auf dem Kasten. Wir haben aufrichtigen Respekt vor jedem, der sich der GREYHOUND Herausforderung stellt oder stellen möchte. Zurück zur Antwort ... WENN dein Mitarbeiter GREYHOUND allein optimieren könnte, dann hätte er es doch längst getan, oder? Dass er es nicht gemacht hat, bedeutet ja nur, dass ihm wichtige Dinge fehlen - nämlich entweder die Zeit für eine saubere Umsetzung und/oder die Ideen und Inspiration, welche Optimierungen notwendig sind. Und genau hier kommen wir ins Spiel und lösen diese Herausforderungen für dich. Wir sagen dir genau, was du optimieren kannst, erklären gern wie es funktioniert und setzen es direkt gemeinsam um. Wenn du möchtest, kann dein Mitarbeiter bei jedem Termin dabei sein und wird von uns direkt lernen, was wir tun und worauf es dabei ankommt. Nur den ersten Impuls und die Optimierungsideen, die holst du dir am Besten von jemanden, der schon hunderte verschiedene Systeme gesehen hat.
Unser Experten-Team
Bodenständig. Leidenschaftlich. Professionell. Wir sind hier, um dir das bestmögliche Arbeiten mit GREYHOUND zu ermöglichen. Maximale Effizienz. Maximale Transparenz. Maximal begeisterte Endkunden.
Diana Hannes
Strategie & Konzept
Steffen Hannes
Technik & Entwicklung
Caroline
Texte & Kundenpsychologie
Theresa
Projektmanagement
Im schönen Erfurt zu Hause. Im DACH-Raum aktiv.
Von unserem zentralen Standort in Erfurt betreuen wir alle unsere Kunden digital. Auf Wunsch führen wir gern auch Vor-Ort Schulungen durch - doch meistens ist dies gar nicht notwendig. Wir freuen uns allerdings immer, unsere Kunden auch persönlich zu treffen. Du bist also herzlich eingeladen, uns auch in Erfurt zu besuchen.
Du bist dir noch unsicher, ob dein Alltag mit GREYHOUND so viel leichter werden kann?
Das können wir schnell und einfach in einem kurzen Gespräch herausfinden. Wenn du dir keinen Systemcheck buchen möchtest, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht bei LinkedIn. Ich kann dir ganz genau sagen, ob sich dein Alltag mit GREYHOUND erheblich vereinfachen lässt. Dies ist vor allem abhängig von: