Das sind wir
Du willst wissen, wie datamazing entstanden ist? Dich interessieren die Menschen hinter dem Name und unsere Arbeitsweise? Dann lies weiter und erhalte einen authentischen Blick hinter die Kulissen.
Über datamazing
Von der Praxis. Für die Praxis.
Mit Leib & Seele brennen wir dafür, das Leben der Onlinehändler zu erleichtern. Die Herausforderungen des Handels kennen wir dabei aus 1. Hand.
Steffen gründete 2006 seinen eigenen Onlineshop und baute ihn von Null an auf. 2013 lernte er Diana kennen. Seitdem sind die beiden ein unzertrennliches Team - sowohl privat als auch im Business!
18+
Jahre E-Commerce Branchen Erfahrung. Steffen startete 2006 mit dem Onlinehandel. Diana kam 2013 dazu.
100+
erfolgreiche Projekte und seit der Gründung von datamazing im Jahr 2018
4
Team Mitglieder mit verschiedenen Stärken & Know-how vereint
37+
begeisterte Kunden zeigen ihre Anerkennung in Form einer 5-Sterne Google-Bewertung
Unsere Mission: mehr Leichtigkeit & Freude in deinem Arbeitsalltag
Angst vor Veränderungen, fehlende Zeit oder Respekt vor technischer Komplexität dürfen nicht dazu führen, dass der Status Quo als das Optimum akzeptiert wird. Wir stehen für mehr Leichtigkeit im Arbeitsalltag, mehr Automatisierungen, einfachere Prozesse, bessere Teamabsprachen und das "Rundum-Happy-Gefühl", mit GREYHOUND die beste Wahl für das eigene Unternehmen getroffen zu haben.
Unsere Geschichte: Von bunten Tapeten und der Entscheidung, 14h-Tage nicht länger zu akzeptieren
Erfahre, wie wir zu GREYHOUND gekommen sind und warum wir so genau verstehen, womit du täglich zu tun hast.
2006 - 2013
Steffen gründet seinen eigenen Onlinehandel und verkauft Tapeten & Wandbilder unter der Marke "Tapeto". In den folgenden Jahren erschließt er sowohl verschiedene Lieferantenkontakte als auch Vertriebskanäle, investiert in Digitalisierung und die ersten Mitarbeiter. Der Unternehmensaufbau kostet viel Kraft, 12-14h Tage sind mittlerweile zur Regel geworden.
2013 - 2016
Steffen lernt Diana kennen, die gerade Wirtschaftsmathematik studiert. Diana ist beeindruckt davon, wie fleißig Steffen ist und beginnt sich immer mehr für den E-Commerce und seinen Arbeitsalltag zu interessieren. Die beiden beginnen gemeinsam auf Fortbildungen zu gehen und nach Optimierungen zu suchen.
2016
Diana beendet ihr Studium mit Bestnoten. Den ursprünglichen Plan - bei einer renommierten Unternehmensberatung zu starten - wirft sie kurzerhand über Bord, um sich nun vollständig auf die Umsetzung & die Prozessoptimierungen bei Tapeto zu konzentrieren. Neben der Automatisierung der Auftragsabwicklung und dem Listen von Produkten über plentymarkets soll auch der Kundenservice standardisierter, professioneller und effizienter ablaufen. Aus dem Netzwerk wird immer wieder GREYHOUND empfohlen und nach einem Blick auf den umfangreichen Regeleditor ist die Entscheidung schnell gefallen.
2017 - 2018
Diana vertieft sich in das GREYHOUND Handbuch und versucht, jede Funktion zu erkunden. Gemäß dem trial-and-error Prinzip baut sie immer wieder Regeln, optimiert, passt an, verwirft, verbessert, versucht neu. Über 400 Seiten Handbuch, zahlreiche Gespräche mit dem Support und etliche fehlgeschlagene - aber durchaus lehrreiche - Experimente später hat sie die Software zu Ihrer Zufriedenheit durchdrungen.
2018
Die Maßnahmen zeigen ihre Wirkung. Steffen kann die gleiche Arbeit mittlerweile in 2-3 Stunden pro Tag bewältigen. Die Erfolge werden auch von anderen Händlern bemerkt und Diana und Steffen werden immer wieder um Rat und nach ihren Erfahrungen gefragt. Dies ist die Geburtsstunde von datamazing.
2019-2020
Diana bietet Prozessoptimierungen mit plentymarkets & GREYHOUND an. Die Kunden sind begeistert von Ihrer Expertise und schnell sind die zeitlichen Verfügbarkeiten ausgebucht. Beim plentymarkets Kongress lässt sie als Speaker gemeinsam mit GREYHOUND andere Händler an den wirksamsten Optimierungen teilhaben unter dem Titel "Automatisiere dich in den Urlaub". Steffen entscheidet sich, ebenfalls neue Herausforderungen anzugehen. Er verkauft Tapeto und steigt bei datamazing in die Beratung & Dienstleistung mit ein.
2021
Steffen & Diana entschließen sich, die Partnerschaft mit plentymarkets zu beenden, um die GREYHOUND Projekte mit noch mehr Fokus und noch besseren Ergebnissen umzusetzen.
2022-2024
Die ersten Mitarbeiter verstärken das Team und bringen neues Know-how mit ins Unternehmen. Schnell wird dieses Know-how in weiteres Zusatzmaterial für die Kunden verwandelt. Die Projektdurchführung wird professioneller & kosteneffizienter für alle Kunden. Diana konzentriert sich immer mehr auf den strategischen Part und die richtige Führung der Mitarbeiter. Das Team wächst zusammen und kann seine Kompetenzen ideal miteinander verbinden.
Unser Experten-Team
Bodenständig. Leidenschaftlich. Professionell. Wir sind hier, um dir das bestmögliche Arbeiten mit GREYHOUND zu ermöglichen. Maximale Effizienz. Maximale Transparenz. Maximal begeisterte Endkunden.
Diana Hannes
Strategie & Konzept
Steffen Hannes
Technik & Entwicklung
Caroline
Texte & Kundenpsychologie
Theresa
Projektmanagement
Unsere Werte: Darauf kannst du dich als Kunde freuen
Diese 6 Werte sind fest in unserer DNA verankert. Sie prägen unser tägliches Miteinander genauso wie die Projekte und Beziehungen zu unseren Kunden. Es sind nicht nur leere Phrasen, die an der Wand hängen, sondern diese Werte entspringen unseren innersten Überzeugungen. Genau das ist es, was es uns ermöglicht, immer wieder die Extrameile zu gehen und fantastische Projektergebnisse für und mit unseren Kunden zu erreichen.
Zuverlässigkeite & Proaktivität
Wir halten unsere Zusagen ein und kommunizieren proaktiv mit unseren Kunden den Projektfortschritt. Kommt es zu unerwarteten Verzögerungen, informieren wir die Kunden proaktiv.
Lösungsorientiertheit
Wir setzen gewünschte Änderungen durch den Kunden nicht stumpf um, sondern hinterfragen das „Problem hinter dem Problem“. Im Idealfall können wir dem Kunden so mehrere Handlungsoptionen anbieten und nicht selten finden wir gemeinsam eine noch bessere Lösung als die ursprünglich angefragte Maßnahme.
Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit
Wir geben uns mit Mittelmaß nichtzufrieden, sondern streben stets nachdem bestmöglichen Ergebnis.
Mit diesem Anspruch können wiraußergewöhnliche Ergebnisseerzielen und begeistern unsereKunden nachhaltig.
Dabei sind es auch allein die Kunden,die letztlich darüber entscheiden,wie gut und praxistauglich unsere Lösungen sind. Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.
Positive Denkweise
Wir konzentrieren uns auf unsereStärken und fokussieren zu jedemProblem die möglichenLösungsoptionen.
Wir feiern Erfolge und sind stolz aufunsere Ergebnisse.
Verantwortung übernehmen
Wir suchen den Fehler nicht in den äußeren Umständen, sondern fragen uns stets, was wir selbst tun können, um das Ergebnis bestmöglich und positiv zu beeinflussen. Wir übernehmen Verantwortung, verfolgen Aufgaben bis zur Erreichung der angestrebten Lösung und treffen bewusste Entscheidungen.
Wertschätzung
Wir gehen stets davon aus, dass jede Person – sowohl Kunden als auch Kollegen oder Vorgesetzte - im Rahmen ihrer Möglichkeiten und mit den besten Absichten handelt. Wir konzentrieren uns auf die positiven Eigenschaften und schätzen unser Gegenüber für sein Engagement und seine Ideen. Die Zeit des Gegenübers ist wertvoll, deswegen bereiten wir uns auf gemeinsame Meetings vor und kommunizieren Aufgaben oder Fragestellungen klar und verständlich.
Im schönen Erfurt